runbase offer

PERMANENTE LAUFSTRECKEN

Treptower Park Runde

10,4km
Flach, Asphalt und Parkwege

Vor dem Schleusenufer geht es Richtung Südosten, vorbei an Teilen DER Veranstaltungs- und Clubkultur Berlins. Arena und Badeschiff lassen wir links liegen und laufen geradewegs in den Treptower Park. Direkt an der Spree entlang zur Insel der Jugend, wo im Sommer das Berliner Wasserflugzeug startet und landet und zahlreiche Ausflügler auf ihre Kosten kommen. Weiter am Ufer der Spree, entlang des Zaunes des alten Plänterwald Frezeitparks. Manchmal dreht sich das Riesenrad noch im Wind. Nach knapp 6km ist der Wendepunkt erreicht und es geht auf kleinen Waldwegen zurück durch den Park Richtung Runbase. Mit Blick auf die Treptowers fühlt man sich fast ein bisschen wie im Central Park und die Puschkinallee mit ihren weißen Bäumen kurz vor dem Ziel bietet ein tollen weiten Blick. Zurück in der Runbase nimmt man sich Zeit für sein verdientes Stretching und den köstlichen Matcha Latte.

Stralaurunde

8km
Fast ausschließlich Asphalt

Klassische schnelle Mittagsrunde oder gemütliche Abendrunde. Start im Schleusenufer, dann Richtung Schlesisches Tor, über die Oberbaumbrücke mit ihrer tollen Architektur auf die Stralauer Allee, entlang von Universal und Co geradewegs auf die Halbinsel Stralau. Diese umrundet man vollständig und garantiert jeder findet hier mind. ein Mal seine Traumwohnung in einem der beliebtesten und teuersten Neubauvierteln der Stadt. Am Südufer scheint einem in der Mittagszeit die Sonne ins Gesicht, bevor es über die Elsenbrücke mit einem der schönsten Spree-Berlin-Panoramas zurück Richtung Runbase geht. Wer sich an der Neuen Heimat vorbeikommend an die tollen Foodmärkte zurückerinnert kann sich gleich nach Ankuft in der Runbase mit genauso vielen Leckereien in der LAB Kitchen belohnen.

Runbase Track

1,3km
Der direkte Weg zu unserem 24/7 Track

1,3km trennen die Runbase vom nächsten Sportplatz, der als einer der wenigen Sportplätze in Berlin frei zugänglich ist und auch abends im Winter bei Dunkelheit lange Flutlicht bietet. Hier feilen wir an unserer Lauftechnik oder unserer Geschwindigkeit bei Tempoläufen. Die neidischen Blicke der Fußballer ob unseres Laufstils und der Geschwindigkeit sind uns sicher.

Kanalrunde

11km
Auf Parkwegen entlang des Wassers

Wäre die Runbase nicht die Runbase, könnte sie auch das Schleusenwärterhäuschen der Schleuse zwischen Spree und Landwehrkanal sein. Genau an diesem führt die Route auf stets festen Parkwegen oder kleinen Straßen entlang. Jeder Abschnitt bietet seine eigenen Kultur. Von Spielstraßen über Flohmärkte bis hin zu Boule-Spielfeldern findet man alles entlang der schönen Route am Kanal. Highlight ist natürlich das Paul-Lincke-Ufer 40, die alte Homebase von #boostberlin. Neben der großen Abwechslung bietet die Runde auch sehr große Flexibilität. Alle paar hundert Meter folgt eine Brücke, die man als Wendepunkt seiner Runde nehmen kann, wodurch die Länge ganz individuell bestimmt wird. Auf dem Rückweg bietet die andere Uferseite neue Facetten und Einblicke in das Leben am und auf dem Kanal.
nach oben